Strang Kaelte und Klimatechnik
20. Februar 2024

Willkommen Strang Kälte + Klimatechnik. Wir freuen uns auf die leistungsstarke Partnerschaft!

Das Kälte- und Klimahandwerk ist seit rund 80 Jahren in der Familie verankert. Das eigene Unternehmen, die Strang Kälte + Klimatechnik GmbH wurde schließlich 1989 von Gerhard Strang gegründet und steht als leistungsstarker, zuverlässiger Partner für Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit. Großes technisches Knowhow, der hohe Anspruch an Qualität und nicht zuletzt die richtige Portion Leidenschaft sorgen für kontinuierliches Wachstum. Strang ist inzwischen gefragter Arbeitgeber mit insgesamt rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 32 spezialisierte Fachkräfte im Bereich Kältemechatronik sowie der Montage für Lüftungs-, Kälte- und Klimatechnik.

Das hochqualifizierte Team um die Geschäftsführer Andreas Werner und Jan Lahmann übernimmt von der Planung über die Montage und Inbetriebnahme bis hin zum Service alle Aufgaben – projektiert kälte-, lüftungs-, kaltwasser- und klimatechnische Anlagen für den Gewerbe- und Industriebedarf. Dabei kommen energiesparende, betriebskostengünstige Systeme zum Einsatz, die den neuesten Anforderungen des Umweltschutzes entsprechen. Vormontage, Installation und Inbetriebnahme erfolgen dabei ausschließlich über eigene Monteure. Das gewährleistet durchgehend höchste Qualität.

Andreas Werner und Jan Lahmann verstehen die neue Partnerschaft als unternehmerischen Weitblick und meinen: „Natürliche Kältemittel sind nicht zuletzt aufgrund der neuen F-Gase Verordnung die Zukunft der Branche. Wir wollen mit unserem Unternehmen Teil dieser Zukunft sein. Für diese zunächst herausfordernden Veränderungen sind wir sehr gut aufgestellt. Damit haben wir eine große Chance, uns am Markt weiter zu entwickeln. Und wir sind überzeugt, mit starken Partnern an der Seite wird uns das noch erfolgreicher gelingen.“